Die Finanzierung unseres Vereins

Ausgaben
Der BewohnerInnen-Verein hat durch die Anmietung einer 3-Zimmer-Wohnung als BewohnerInnen-Treffpunkt ("Geistreich") regelmäßige Ausgaben in Form der Miete und der Nebenkosten, für die GEZ-Gebühren, für die Reinigungskraft und für Versicherungen.

Darüber hinaus führt der Verein in loser Abfolge verschiedene Aktionen durch:

  • Sommerfeste,
  • Lambertus-Singen,
  • St. Martins-Umzug,
  • Adventsfeier,
  • Osterfeuer,
  • Flohmärkte,
  • Bastel- und Technikwerken für die Kinder
  • ...

Hierdurch entstehen z.T. ebenfalls Kosten, die wir nur zum Teil wiederum direkt bei den Feierlichkeiten durch einen kleinen Unkostenbeitrag über angebotenen Kaffee etc. hereinholen.

Einnahmen
Unsere Einnahmequellen sind Folgende:

  • Mitgliedsbeiträge
  • Fördermitglieder
  • Spenden
  • Fördermittel aus kommunalen Fördertöpfen
  • an uns entrichtete Bußgelder
  • Verkauf während des Nachbarschaftscafés

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt, die Spenden können steuerlich abgesetzt werden.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein - gern als Fördermitglied! - finden Sie im Download-Bereich ein Beitrittsformular, das Sie bitte ausgefüllt an uns übersenden mögen. Vielen Dank!

Falls Sie spenden möchten, wenden Sie sich bitte per E-mail an uns, damit wir Ihnen die Kontodaten mitteilen können.
(Bitte geben Sie im "Betreff" das Wort "Spende" ein und fügen Sie Ihrem Namen Ihre vollständige Adresse bei.)

Wir freuen uns über jedes neue Fördermitglied oder über Ihre Spende!!!